HOME

THOMAS BÖBEL

ROB COX

PRESSE

ENTSTEHUNG

BLACK BRICK 1

BLACK BRICK 2

BLACK BRICK 3

BLACK BRICK 4

DONKERVOORT

MINI BRICK

NEWS

VIDEOS

PICS

LINKS

PEOPLE

IMPRESSUM

Besucherzaehler


Mini Bricks

Für viele Fans blieb nur, sich mit einem Modell zu trösten, um sich einen Teil der Legende
ins Haus zu holen. So entstand in den 90iger Jahren eine tiefgezogene Kunststoffkarosserie
im Maßstab 1:32, die für den Einsatz als Slot Racer auf der Rennbahn gedacht war. Den
deutschen Vertrieb übernahm Martin Taxis, der auch sehr aufwendige Decals anfertigen ließ.
Leider war die Existenz dieses wunderschönen Bausatzes nur den Wenigsten bekannt, auch
war die Auflage verschwindend gering und ist – welch Wunder – seit vielen Jahren vergriffen.

Die Black Brick auf den Dioramen wurde vom Rennbahn-Spezialisten Michael Weisbrod gebaut, der nicht nur für eine makelloses Finish sorgte, sondern durch Verwendung edelster Fahrwerkskomponenten auch die Wettbewerbsfähigkeit der kleinen Black Brick sicherstellte. Ganz wie das Original eben!

Um 2005 entstand ein weiterer BB - Slot Racer im größeren Maßstab 1:24, ein wirklich schönes Modell, das es auf Anfrage noch geben dürfte (Stand 06/12).