HOME

THOMAS BÖBEL

ROB COX

PRESSE

ENTSTEHUNG

BLACK BRICK 1

BLACK BRICK 2

BLACK BRICK 3

BLACK BRICK 4

DONKERVOORT

MINI BRICK

NEWS

VIDEOS

PICS

LINKS

PEOPLE

IMPRESSUM

Besucherzaehler


Seine Leidenschaft:

 Musik (Chris Rea) und Autos (Lotus, Caterham, Super Seven), Rennsport

Motorsport : seit 1981

Super Seven : seit 1983

Erfolge:

   bis 1995 fünf mal Slalom-Bundesmeister RKB und 2 mal Vizemeister auf Renault Alpine A110

1990 Kurzausflug Rundstrecke im Porsche 930 :

2x Trainingsbestzeit Hockenheim GP Kurs,

2 x ausgefallen,

Eurohill - Bergrennen: Klassen- und Gruppensieg

von 1997 - 1998 Stadtmeister,

Regionalpokalgewinner und Bayrischer Meister auf Opel Kadett C Coupé

ab 2000: 2-facher Gesamtsieger Clubsport-Trophy auf Caterham HPC 2004 + 2005

mehrfach Sieger der Sonderklasse "Seven" und "Seven IG" im Rahmen der CST

3 mal Deutscher Slalommeister NAVC auf Caterham HPC 2004 + 2005 + 2006

Thomas Böbel in seinem Caterham HPC bei einer CST-Veranstaltung :

...mit dem Virus infizierte ich mich als ich mit 15 Jahren (als Mofa-Fahrer) das erste mal einen Lotus Seven auf der Straße gesehen habe.

Danach begann ich alles zu sammeln was ich über das Auto finden konnte, was sehr wenig war in den 70iger Jahren, ein paar kleine Zeitungsschnipsel und eine Quartett-Karte.

Der erste eigene Seven, endlich im Jahr 1984, seit diesem Zeitpunkt nie mehr ohne!

Ende der 80iger Jahre erste Motorsporteinsätze mit einem großen Highlight: Klassensieg H 2000 ccm und 2.Gesamtrang beim Saisonfinale des Castrol Haugg- Cup am Nürburgring (GP-Strecke) und ein Slalomeinsatz in Nördlingen, danach wurde prompt deutschlandweit das Reglement angepasst um über das erforderliche Mindestgewicht den Seven den Start zu verbieten.

Zur selben Zeit erfahre ich über englische Fachliteratur von der Existenz der Black Brick, ein scheinbar unerfüllbarer Wunsch nimmt Formen an - der Wunsch dieses Auto zu besitzen.

Von 1990 bis 1993 Vertriebspartner der Firma Seven Cars und Parts als Caterham - Händler für den süddeutschen Raum.

Der gerade in Gründung begriffenen Seven IG von Werner Maurer helfe ich mit Inseraten und trete bei.

1998 installiere ich meinen ersten eigenen Computer und begebe mich noch am ersten Abend im www. auf "die Jagd" nach der Black Brick. Es ist eine spannende Suche, die mich bis nach Amerika führt. Anfang 1999 entdecke ich über einen Tip im englischen Seven-Forum die letzte erbaute Black Brick, die in halbrestauriertem Zustand beim britischen Zetec-Tuner Raceline zum Verkauf steht.

Nach zähen Verhandlungen über 18 Monate (!!) und zweimaligem persönlichen Besuch werden wir handelseinig.

Im Jahr 2000 gründe ich die Clubsport Trophy, die sich nach einem etwas holprigen ersten Jahr sehr positiv entwickelt und allen Besitzern eines Super Seven, Lotus Elise oder Opel Speedster für kleines Geld die Möglichkeit bietet, Motorsport zu betreiben. Die CST zielt hier mit dem Konzept der Slalom-Doppelveranstaltungen auf ein Tagesprogramm, bei dem ohne Risiko für Fahrer und Fahrzeug ernsthafter Motorsport geboten wird. Die befreundeten "Sevenmanias" Joachim Westermann, Holger Franz und Matthias Klemp bedienen mit ihren Rundstrecken-Veranstaltungen die Highspeed-Fraktion, Werner Maurer/ Seven IG komplettiert das deutsche Angebot durch gut organisiertes "freies Fahren" auf diversen Rundstrecken

Im Jahr 2003 nimmt der deutsche NAVC auf Grund meines Antrags den Super Seven in sein Motorsportreglement auf und ermöglicht somit allen interessierten Seven-Piloten die Teilnahme an einer richtigen deutschen Meisterschaft..

Bis Ende 2006 gelingt mir in der CST mit einem Caterham HPC zwei mal der Gesamtsieg, sowie deutscher NAVC - Slalommeister 2004 - 2005 - 2006, ebenfalls im Caterham HPC.

Zwischen 2004 und 2007 vollendet die Fa. Westermann Motorsport die Restauration an der Black Brick und verhilft mir zur Erfüllung meines größten (Auto) Wunsches! Vielen Dank nach Kuppenheim.

...und die Zukunft? Um Mit Chris Rea zu sprechen: "..still so far to go!"

 
\